Lübeck – Seit mehr als drei Jahren ist HL-SPORTS.de für die Online-Nachrichten des Lübecker Sports unterwegs. Nach dem Bezug der Redaktionsräume im Technikzentrum Lübeck (TZL) Anfang dieses Jahres, geht das Portal den nächsten Schritt und gibt zum ersten Mal zwei Schülern Einblicke in den Sport-Journalismus.

Die beiden Lübecker Fußballer Dominik Rudnik (16 Jahre) und Magnus Breitung (15) riechen in dieser Woche in das Business rund um Interviews, Reportagen und Fotos rein.
Was muss ein Artikel beinhalten? Wie viel Arbeit steckt in einem Vorgespräch? Welchen Aufbau wählt man?

Anzeige
AOK

Roland Kahl (Fotomitte), Chefredakteur von HL-SPORTS ist gespannt: „Mal schauen, wie sich unsere ersten Schützlinge schlagen“, sagt er und überlegt, zukünftig Studenten-Praktika zu vergeben. „Bewerbungen nehmen wir gerne an“, fügt er hinzu.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -