Siek – Zum Auftakt der Rückrunde in der 3. Bundesliga Nord  muss der SV Siek (8:10 Punkte, Platz 5) erneut reisen und gastiert am nächsten Samstag ab 15.00 Uhr bei der TTBL-Reserve von TTC Schwalbe Bergneustadt 2. Das Hinspiel haben die Sieker noch in guter Erinnerung, gewann man doch leicht und locker zum Auftakt der Saison mit 6:1.

Allerdings waren die Bergneustädter damals ohne ihren verletzten Neuzugang Florian Schreiner angereist und standen von Anfang an auf verlorenem Posten. Spielt Schreiner zum Rückrundenauftakt mit, rückt Muhamed Kushov auf Position 2 und Kevin Eggers, sowie Markus Grothe bilden das untere Paarkreuz des Tabellenletzten (2:16 Punkte).

In kompletter Aufstellung (Wang Yansheng, Kim Doyub, Daniel Cords und Patrick Khazaeli) will der SV Siek allerdings mit einem doppelten Punktgewinn in die Rückserie starten und sich Selbstvertrauen für das dann anstehende „Revanche“-Derby gegen den TSV Schwarzenbek (Sa, 14.01.17 um 15.00 Uhr) holen.

Anzeige

Für zusätzliche Motivation ist dabei gesorgt auf Seiten der Stormarner. „TT-Legende“ Wang Yansheng steht in Bergneustadt nämlich vor seinem 200. Punktspieleinsatz  für den SV Siek. Der Altmeister weist immer noch herausragende Bilanzen in Einzel und Doppel auf. In bisher 199 Partien (seit der Saison 2005/06) gewann er sagenhafte 279 Einzel und hat mit nunmehr knapp 56 Jahren (am 10.01.) im Gesamtschnitt immer noch eine Siegquote von über 70%. Und das immer im oberen Paarkreuz spielend…

Ob der SV Siek am Samstag erfolgreich in die Rückserie startet ist wie immer hier zu verfolgen:

http://liveticker2.tt-news.de/ausgabe-alt/index.php

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -