Siek – Auf einem ungewohnten Sonntagnachmittag (14 Uhr) hat Drittligist SV Siek nach dem prestigeträchtigen und deutlichen 6:2-Derbysieg erneut Heimrecht, hofft wie im Spiel gegen den TSV Schwarzenbek auch gegen den TTC Ruhrstadt Herne auf ein „volles Haus“. Dieses könnte durchaus möglich sein, kommt doch der ehemalige Erstligist gleich mit vier international spielenden Akteuren nach Siek. Die vor der Saison hoch gehandelten Gäste aus Herne mussten ihre Ambitionen ganz oben mitzuspielen mittlerweile allerdings schon begraben, weisen doch die Ruhrstädter exakt wie der Gastgeber 12:10 Punkte auf, so dass man eine spannende und enge Partie im „Duell um Platz 4“ in der Mehrzweckhalle erwarten kann. Schon das Hinspiel endete 5:5 aus Sicht der Stormarner, die dort damals eher als Außenseiter in die Partie gegangen waren. Schaut man sich dann aber den Spielverlauf noch einmal an, war sogar ein doppelter Punktgewinn nicht außer Reichweite, führte der SVS in Herne damals doch bereits mit 5:2. Zurück zur Gegenwart. Sollte Herne´s Spitzenspieler, der Japaner Koyo Kanamitsu erneut fehlen, nimmt der Iraner Mohammadreza Akhlaghpasand die Position 1 ein vor dem Serben Uros Gordic ein. Erspielen sich hier Siek´s Spielertrainer Wang Yansheng und der zuletzt stark aufspielende Kim Doyub ein Übergewicht, ist in dieser Partie erneut eine Überraschung im Bereich des Möglichen. An den Positionen 3 und 4 warten auf Daniel Cords und Patrick Kahzaeli mit dem Bulgaren Vladimir Petkov und dem Schweden Johan Hagberg zwei Spieler, die deutlich positive Einzelbilanzen in der Hinrunde aufweisen konnten. Für viel Spannung und Unterhaltung scheint am Sonntagnachmittag also wieder gesorgt. Fehlen nur noch zwei Punkte für den Gastgeber…

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -