Schleswig – Gleich drei Lübecker Radsportler dürfen sich über den „Diamanten“ des Radsportverbandes Schleswig-Holstein. Die Mitglieder des Radsport Teams Lübeck wurden damit für den Gewinn der Landesmeistertitel im Jahr 2016 ausgezeichnet. Die Ehrungen fanden im Rahmen der Jahreshauptversammlung und des Jahresrückblicks des Radsportverbandes in Schleswig statt. Dorthin hatte der Vorstand um Präsident Wilfried Weitz geladen. Neben Ehrungen und der Jahreshauptversammlung gab es für die etwa 100 Besucher aus den Radsportvereinen des Landes Rückblicke zum Radwandern, zu Radtourenfahrten und zum Wettkampfsport, sowohl auf der Straße wie im Gelände.

Lübecks Radsportler freuten sich über ihre Landesmeistertitel 2016. Björn Büttner (Männer), Karl-Heinz Rothe (Sen.4) und Johan Krombholz (U13) konnten im Mai bei den Titelkämpfen in Siggelkow bei Parchim die Einzelzeitfahren für sich entscheiden. Für Krombholz konnte noch einen zweiten Titel erringen, denn er gewann im Juni in Schwaan die Straßenmeisterschaften bei den U15-Junioren. Dazu wurde er für die erfolgreiche Teilnahme am SH Junior Cup 2016, einer schleswig-holsteinischen Serie von 23 Veranstaltungen, ausgezeichnet. Krombholz erreichte bei der U15 Platz zwei. „Ein tolles Ergebnis, was es in der neuen Radsportsaison 2017 zu wiederholen gilt“, kommentierte Marcus Matthusen, Erster Vorsitzender des RST Lübeck, das tolle Ergebnis seiner Fahrer.

Anzeige
AOK

2017 werden die Landesmeisterschaften im Einzelzeitfahren und Straßenrennen am 29. und 30. April in Ascheffel und Schwesig ausgetragen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -