Siek – Ein fantastisches Wochenende hat der SV Siek in der 3. Bundesliga Nord hinter sich. Nach dem 6:1-Heimerfolg am Samstag über Aufsteiger TTC Lampertheim legte die Truppe um den erneut herausragenden Wang Yansheng am Sonntag in Bielefeld nach. Beim SV Brackwede siegten die Stormarner nach einer Glanzleistung mit 6:2 und weisen nun starke 20:14 Punkte auf.

SV Siek – TTC Lampertheim 6:1
Vor rund 100 Zuschauern bezwang der Drittligist am späten Samstagnachmittag die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste vom Aufsteiger TTC Lampertheim in der Höhe doch deutlich mit 6:1. Dieses Ergebnis spiegelte aber den viel engeren Spielverlauf nicht annähernd wieder. Nach den ersten beiden Doppeln stand es nach einem 3:1-Erfolg von Wang/Kim über Putuntica/Mostowys 1:1, da Siek´s norddeutsche Doppelmeister Cords/Khazaeli mit eher mäßiger Vorstellung gegen Turoczy/Ruppert im fünften Satz unterlagen. Als dann anschließend sowohl Wang Yansheng, als auch Kim Doyub mit 1:2-Sätzen gegen Andrei Putuntica bzw. Andras Turoczy zurücklagen, sah es zwischenzeitlich nach einem Rückstand aus. Doch beide Sieker bekamen noch die Kurve und gewannen mit Unterstützung des hervorragenden Publikums noch ihre Partie.

Nach der Pause ging es dann mit zwei weiteren Erfolgen für den Gastgeber weiter. Daniel Cords gewann nach verlorenem ersten Durchgang gegen Routinier Matthias Ruppert mit 3:1. Patrick Khazaeli knüpfte zudem an seine stark verbesserte Form von vor zwei Wochen nahtlos an und triumphierte gegen Philipp Mostowys mit 3:1.
Für den Schlusspunkt sorgte dann einmal mehr Spielertrainer Wang Yansheng, der gegen Andras Turoczy schlussendlich mit 3:1 die Oberhand behielt und den letzten Punkt zum 6:1-Endstand beisteuerte.

Anzeige

SV Brackwede – SV Siek 2:6
Am Sonntag startete der SV Siek wie erhofft nach den Doppeln mit einem 2:0. Sowohl Wang/Kim als auch Cords/Khazaeli ließen mit zwei glatten 3:0-Erfolgen über Hutter/Schwarzer beziehungsweise Lei/Dierks nichts anbrennen. Die ersten beiden Einzel im oberen Paarkreuz entschieden jeweils die beiden chinesischen Spielertrainer deutlich für sich. Yang Lei auf Brackweder Seite gewann 3:0 gegen Kim Doyub. Wang Yansheng für Siek gegen Balasz Hutter mit dem gleichen Ergebnis.

Nach der Pause beeindruckte der wie befreit aufspielende Patrick Khazaeli. Beim deutlichen 3:0 ließ er Gegner Maximilian Dierks keine Chance. Dwain Schwarzer verkürzte mit einem 3:0 über Daniel für den Gastgeber. Mit seinem zweiten Einzelerfolg im Spitzenduell gegen Yang Lei (3:0) und dem vierten an diesem Wochenende sorgte „Wangi“ für das 5:2. Abwehrallrounder Kim Doyub machte dann den Sack zu, den Auswärtserfolg gegen den ähnlichen agierenden Balasz Hutter perfekt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -