Lübeck – Die 1. Herrenmannschaft Tischtennis der Lübecker Turnerschaft startete mit einer „durch die Bank“ von Nummer eins bis sechs sehr spielstarken Mannschaft in die Saison der 1. Bezirksliga. Das Ziel Aufstieg in die Landesliga war für alle klar festgelegt. Nach vier einigermaßen deutlich gewonnenen Spielen kamen zwei „Dämpfer“ gegen Schwarzenbek und Siek, dann aber wieder drei Siege. Somit ging es nach dem Vize-Herbstmeister-Titel aus der Vorrunde aber trotzdem mit einem guten Gefühl in die Rückrunde.

Anzeige

LT-Mannschaftsführer Holger Wiedenhöft bemerkte: „Dazu ist aber auch zu sagen, dass unsere Nummer eins, Hendrik Egidi, aus studientechnischen Gründen für nur zwei Spiele in der Vorrunde „eingeflogen“ werden konnte. In der Rückrunde konnte fast immer mit der stärkst möglichen Mannschaft gespielt werden.“
Zwischendurch wurde es nach vier Siegen ein bisschen „kniffelig“ mit einem Unentschieden gegen den Nusser TSV. Da die letzten vier Spiele dann aber deutlich gewonnen wurden, war somit der Aufstieg in die Landesliga als Meister perfekt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -