Lübeck – So eng wie noch nie fiel die Entscheidung in der Mannschaftspunktrunde der Sparte Schach im BSV Lübeck aus. Zum Schluss hatten die BSG Finanzamt, Stadtverwaltung und Roder Kunststofftechnik jeweils zehn Mannschaftspunkte aufzuweisen, so dass die Entscheidung über die Brettpunkte fiel, was ungefähr dem Torverhältnis beim Fußball entspricht.
Hier hatte das Finanzamt mit 19 Brettpunkten vor der Stadtverwaltung mit 18,5 und Roder mit 18 Brettpunkten denkbar knapp die Nase vorn.

Den Pokalwettbewerb entschied hingegen Roder Kunststofftechnik mit einem 3,5:0,5-Sieg im Finale gegen die BSG Finanzamt für sich.

Anzeige
AOK

Beim Einzelturnier setzte sich Vorjahressiegerin Sabine Fett mit der eindrucksvollen Ausbeute von sieben Punkten aus sieben Partien erneut durch. Zweiter wurde Idriz Blaka mit ebenfalls beeindruckenden sechs Punkten. Leider entsprach die geringe Teilnehmerzahl von 12 Spielern nicht den Erwartungen. Für 2018 hofft die Sparte Schach auf einen größeren Interessentenkreis.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -