Bad Neustadt – Am Samstag fand in Bad Neustadt an der Saale die Deutsche Meisterschaft im Kickboxen statt. Ausrichter der Veranstalter war der Bundesfachverband WAKO. Knapp 750 Sportler aus dem gesamten Bundesgebiet gingen an den Start, um Titel zu holen. Für Lübeck waren sechs Kämpfer aus dem Team Celik-Champs in der Disziplin Pointfighting an den Start. Die Qualifikation für das Event wurde von den Lübeckern bei der im April ausgetragenen Landesmeisterschaft geschafft.
Insgesamt holte das Lübecker Team dreimal Gold und einmal Bronze. In der Klasse über 47 Kilogramm der weiblichen Jugend sicherte sich Ümmü-Seleme Celik den ersten Platz, gleiches gilt für Sila Kiray in der Klasse unter 42 Kilogramm bei den Mädchen und für Semih Yildiz in der Gewichtsklasse unter 47 Kilogramm bei den Jungen.
Einen dritten Platz gab es in Bad Neustadt für Emre Kiray in der Klasse unter 37 Kilogramm.
In der Vorrunde ausgeschieden und somit ohne Medaille geblieben sind aus Lübecker Sicht Alara und Selina Koc.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -