Kaltenkirchen – Am heutigen Dienstag erfolgt der erste Aufschlag im Hauptfeld des 30.000-Dollar-Turniers in Kaltenkirchen. Bei dem „Future Nord“ für Damen und Herren ist Lisa Matviyenko bei den Damen an eins gesetzt. Die 19-Jährige spielt für den Club An der Alster und nimmt auf der DTB-Rangliste Platz 42 ein.

Die Lübeckerin Carolin Schmidt vom TC RW Wahlstedt steht auch im Hauptfeld. Sie gewann gestern Abend das entscheidende Match gegen die Polin Joanna Zawadzka mit 6:3, 6:3.

Aus Schleswig-Holstein stehen auch Amelie und Sophia Intert (beide TC RW Wahlstedt) im Hauptfeld.

Bei den Herren führt der 20-jährige Spanier Bernabe Zapata Miralles die Setzliste an. Er nimmt auf der Weltrangliste Platz 387 ein. Zapata Miralles gewann im vergangenen Jahr drei ITF-Future-Turniere.

Anzeige

Der erste Deutsche ist an drei gesetzt: Louis Wessels. Der 18-Jährige spielt für den Bielefelder TTC. Auf den Ranglisten steht er auf 518 und 23.

Aus Schleswig-Holstein stehen im Hauptfeld: George von Massow (TC RW Wahlstedt) sowie Dominik Bartels (Suchsdorfer SV). Mit einer Wildcard kam Niklas Guttau ins Hauptfeld (NTSV Strand 08).

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -