Kiel – Für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit sind Rainer Nitschke (Lübecker Kanu- und Segelsportverein) und Matthias Welz (Lübecker Turnerschaft) mit der Sportverdienstnadel des Landes ausgezeichnet worden. Rainer Nitschke trat 1993 in die Segelsparte des LKV ein. 2002 wurde er zum 1. Schriftwart gewählt. Dieses Amt behielt er bis 2014 inne. Matthias Welz ist seit mehr als zehn Jahren im Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik-Verband (SHLV) aktiv. Seit seiner Ausbildung zum Kampfrichter 2005 ist er in der Tätigkeit des Starters tätig, zu dem er sich zusätzlich hat ausbilden lassen. In seinem Verein ist Welz seit vielen Jahren als Abteilungsleiter und als Übungsleiter engagiert.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -