Lübeck – Bei den Tennis-Stadtmeisterschaften am vergangenen Wochenende lief es für Carolin Schmidt (Foto 3. v.l.) bei ihrem Heimauftritt nicht gut. Die 23-Jährige verlor ihr erstes Spiel, verpasste das Finale. „Ich war die Woche über von Mittwoch bis Freitag mit dem Schleswig-Holstein-Team in Arnsberg bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft und kam erst in der Nacht von Freitag auf Samstag nach Hause, musste dann in Lübeck am Samstag schon um 10 Uhr mein erstes Match bestreiten und habe dementsprechend sieben Matches an drei Tagen bestritten, was etwas viel war. Mehrere Rippen auf der rechten Seite waren blockiert, hab noch versucht zu spielen, aber da ich sogar beim Atmen schmerzen hatte, hat es leider nicht geklappt.“ In Arnsberg gewann Schmidt mit ihrer Mannschaft gegen Hamburg und Sachsen. Die Lübeckerin siegte dabei im Einzel und Doppel. Gegen Rheinland-Pfalz gab es ein Unentschieden, wobei Schmidt gegen die US-Open-Teilnehmerin Katharina Hobgarski verlor.

Anzeige
Anzeige

„Eigentlich wollte ich noch ein Turnier in Lilienthal spielen, was ich aber wegen der Rückenschmerzen vorsichtshalber abgesagt habe. Die Sommersaison ist dann hier auch erstmal vorbei, mache jetzt eine kleine Turnierpause und schreibe meine bachelorarbeit zu Ende“, sagt die BWL-Studentin.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -