Timmendorfer Strand – Am vergangenen Sonntag fand das Testspiel des Eishockey-Oberligisten EHC Timmendorfer Strand 06 gegen den ECC Preussen Berlin statt. Nach viel Hitze auf dem Eis und in einem sehr körperbetonten Spiel setzten sich die Gäste aus Berlin mit einem 7:6 durch. Die Adler des Fußball-Landesliga-Spitzenreiters 1. FC Phönix Lübeck waren zugegen, schauten beim schnellsten Sport der Welt vorbei.

„Nachdem die Kufencracks am 26. August schon bei uns zu Gast waren, durfte unsere 1. Herren am vergangenen Sonntag gemeinsam ein spannendes Spiel beobachten. Die Jungs hatten jede Menge Spaß und konnten viele Eindrücke und Inspirationen rund um den Sport mitnehmen“, berichtet Phönix-Co-Trainer Dirk Brestel.

Anzeige

Beide Events wurden durch Jan Höppner vom gemeinsamen Sponsor Lübecker Gastronomie- & Hoteleinrichtungs- GmbH ins Leben gerufen. Weiterhin fand unter den Verantwortlichen ein reger Austausch zu den Themen Sponsoring, Marketing und Merchandising statt. „In diesen Bereichen sind die Timmendorfer gut aufgestellt. Einiges ist sicherlich auch im Fußball umsetzbar und wird auf Vorstandsebene diskutiert werden“, zieht Brestel sein Resümee und fügt bei HL-SPORTS hinzu: „Wir bedanken uns für einen interessanten Abend in der Eishalle und freuen auf weitere Aktionen und Events dieser Art.“

Beide sind am Freitagabend gefordert. Die Phönix-Fußballer treten um 20 Uhr beim SV Todesfelde II an um möglichst den achten Liga-Sieg in Folge einzufahren. Der EHCT 06 testet bei den Hannover Scorpions.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -