Lübeck – Mit einem knappen 26:22 gegen die RSG Mecklenburg-Vorpommern gelang dem TuS Lübeck 93 in der Rugby-Verbandsliga Nord am Samstag der erste Heimerfolg der laufenden Saison. Die 50 Zuschauer im Marlistadion sahen einen guten Start der Lübecker in die Partie. Nach einem Gasseneinwurf tief in der Hälfte der Gäste gelangten die Lübecker mit einem Paket bis in das gegnerische Malfeld und legten den Ball dort zur frühen Führung ab. Nach einem weiteren erhöhten Versuch ging der TuS mit 14:0 in Front. Die physisch starken Gäste steckten jedoch zu keiner Phase der Partie zurück und brachten nun ihrerseits den ersten Versuch aufs Tableau. Der dritte Try der Hausherren war dann fast eine genaue Kopie des ersten, als wieder ein kraftvoll vorgetragenes Paket den Weg ins Malfeld fand. So ging es mit einem deutlichen 21:5 zum Pausentee. In der zweiten Hälfte wurden dann die Gäste aus Mecklenburg immer stärker. In einem offenen Schlagabtausch gelangen nun der RSG zwei und dem TuS noch ein weiterer Versuch. Mit der letzten Aktion des Spiels liefen die Gäste noch einmal ins Lübecker Malfeld ein und sicherten sich so noch zwei Wertungspunkte für die Tabelle (Offensiv- und Defensiv-Bonuspunkt). Mann des Spiels war für den TuS Lübeck der Verbinder Viktor Wahner, der mit seinen drei erfolgreichen Erhöhungskicks den Sieg seiner Mannschaft sicherte.

Anzeige
Ergebnisse  
   
08 RicklingenTSV Karlshöfen24:19
SG Odin/Döhren IIJesteb. Exiles38:0
TuS Lübeck 93RSG M-V26:22
Hamburger SC IIFC St. Pauli III 
Nächste Spiele28.Oktober 
SG Odin/Döhren IITuS Lübeck 93 

 Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.08 Ricklingen48316
2.RSG M-V55016
3.SG Odin/Döhren II42115
4.FC St. Pauli III310414
5.TuS Lübeck 9332810
6.Hamburger SC II3296
7.TSV Karlshöfen476
8.Adler Kiel II1395
9.Jesteb. Exiles5-595
10.Sparta Werlte3-1145
11.Bremen/Behten5-1824
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -