Lübeck – Bei einem internationalen Box-Turnier thüringischen Leinefelde hat John Bielenberg aus Lübeck das Finale gewonnen. Der 14-Jährige setzte sich gegen Deutsche Meister und EM-Teilnehmer durch. im Halbfinale besiegte er den zwei Jahre älteren Yusuf Akuslug und im Finale hatte de besseren Argumente gegen Marcel Mangold. Bielenberg sagt zu HL-SPORTS: „Mit meinem Vater in der Ecke haben wir es super Hinbekommen, waren ja auch starke Gegner. Im Halbfinale hatte mein Gegner mehr Kämpfe und war zwei Jahre älter und hatte paar Kilos mehr als ich, also war es keine leichte Aufgabe. Als nächstes steht der Chemipokal an, wo Boxer aus den USA, England, Russland und anderen Ländern dabei sind.“

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -