Lübeck – In der vergangenen Woche sahnten die Junioren des Kampfsportvereins mächtig ab.
Die Judo-Schützlinge wurden beim elften Hollager Pokalturnier in der Gesamtwertung dritter Platz. Dabei holten vier Lübecker den ersten Platz: Lina Dölle in der U15-Klasse bis 40 kg und Viktor Wandtke bei der U15-Klasse bis 43 kg. Michael Heisler staubte bis 66 kg den ersten Platz, Justin Wischnewski wurde knapp Zweiter. Bei den männlichen U18-Junioren gelang es Felix Preißinger in der Klasse bis 73 kg, die Konkurrenz hinter sich zu lassen und stieg auf die höchste Position des Treppchens.

Anzeige

Am Folgetag lief es für die Kickboxer bei der „German Medal Challenge“ ähnlich erfolgreich. Insgesamt acht Mal gingen Lübecker Kämpfer als Sieger hervor. Bei den Jungen waren Zhir Qadir (bis 70 kg) und Maik Jung (bis 60 kg) die glücklichen Goldgewinner. Bei den Damen gewannen drei Newcomerinnen: Maya Brinkis (bis 35 kg), Annalena Saschek (bis 60 kg) und Jessi Reimers (bis 65 kg). In der Klasse ab 60 kg holte Jenny Dombrowski eine zusätzliche Goldmedaille. Die Kickboxtrainerin Svenja Reimers griff selbst ein und holte zweimal das Edelmetall.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -