- Anzeige -
- Anzeige -
Start mehr Sport Deutscher Judo-Meister Wandtke: „guter Einstieg in die Saison“

Deutscher Judo-Meister Wandtke: „guter Einstieg in die Saison“

Stuttgart – Igor Wandtke ist Deutscher Judo-Meister 2018. Der gebürtige Lübecker siegte in der Klasse bis 73 kg im Finale gegen David Krämer aus Abensberg.

Wandtke kommentierte den Sieg bei HL-SPORTS: „Ich habe es heute geschafft, meine Pflicht zu erfüllen. Die Deutsche Meisterschaft liegt ungünstig und das Ergebnis hat für mich keinerlei Auswirkungen. Es ist ein guter Einstieg in die Saison. Die richtigen Aufgaben warten jetzt erst auf mich.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Im Auftaktkampf gewann er gegen den Nordrhein-Westfalen Püchel. Daraufhin siegte er gegen einen alten Bekannten aus Leipzig, der in der U20 ein Konkurrent Wandtkes war, Mackeldy wurde mit einem Haltegriff bezwungen. Im dritten Kampf wurde auch Limmer aus Thüringen durch Ippon geschlagen. Folglich sollte es im Halbfinale spannend werden, als es gegen Dzaybatyrov aus Bayern in die Verlängerung ging, wo Wandtke das bessere Ende für sich behielt. Im Finale wurde mit Krämer ein weiterer Bayer bezwungen und der Lübecker Judoka freute sich nach 2017 über die erfolgreiche Titelverteidigung. Bei allen fünf Kämpfen des Hanseaten gewann er vorzeitig durch Ippon.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen