Lübeck – Am Wochenende ist es wieder soweit, wenn das Holiday-Inn zur Darts-Hochburg des Nordens wird. Bereits seit 22 Jahren wird das offene Turnier, ohne einen offiziellen Titel zu gewinnen, ausgetragen. Dabei spielen rund 2000 Darter aus ganz Europa um ein Preisgeld von über 11.111 Euro. Von Freitag bis Sonntag werden in den unterschiedlichsten Disziplinen die Teilnehmer vor das Dartboard treten.

Es wird im Doppel-K.O.-System gespielt, das bedeutet bei einer Niederlage wechselt man auf die Verliererseite, hat aber noch die Möglichkeit sich für das Finale zu qualifizieren. Doch bei einer weiteren Niederlage ist man ausgeschieden. 2016 haben bekannte Spieler wie Max Hopp oder Kevin Münch, der bei der WM gegen Adrian Lewis gewonnen hat, teilgenommen. Es wird im Masters-Out-Modus gespielt, das heißt es wird von 501 Punkten heruntergespielt und man kann das Spiel mit einem Doppel- oder Trippel-Feld beenden.

Anzeige
Anzeige

„Bei diesem Turnier ist mit hochklassigen Spielern, die auch international vertreten sind, zu rechnen. Ich glaube einige Lübecker könnten für Furore sorgen. Ich freu mich wieder viele familiäre Gesichter der Dart-Familie zu sehen. Ich bin mir sicher, dass es ein klasse Wochenende wird“, kommentierte der langjährige Hobby-Darter Michael Günther.

Der Kneipenbesitzer Matti Meyer, der neun Dart-Teams in seinem Pub beheimatet, sagte: „Wir wünschen allen Spielern viel Spaß. Ich hoffe, dass die regionalen Darter ähnlich gut abschneiden wie letztes Jahr.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -