Lübeck – Neue Gürtel für die internationale Kampfsport-Szene! Seit über 16 Jahren veranstalten Christian Honhold (Fight Sport Promotion Lübeck) und sein Team unter der Marke „K1-Warriors“ Kampfsport-Galas in Lübeck. Die K1-Warriors gehören zu den größten Kampfsportveranstaltungen in Deutschland. Selbst in der internationalen Szene ist das Lübecker Veranstalter-Trio seit Jahren ein Begriff. Am 24. März geht es zum ersten Mal in der Geschichte der „K1-Warriors“ in zwei Gewichtsklassen um eigene Meisterschaften – die „K1-Warriors-Championships“.

Honhold sagte: „Es ist an der Zeit neue Wege zu gehen. Im letzten Jahr haben wir Boxen ins Programm genommen, jetzt werden wir unsere eigenen Titelkämpfe veranstalten, um in Zukunft noch attraktivere Kämpfer nach Lübeck holen zu können."

Ideengeber der „K1-Warriors-Championships“ ist der Bremer Christian Dinger, der früher als Kämpfer, jetzt als Trainer und Manager in der Kampfsportszene erfolgreich ist. Dinger wird dem Lübecker Veranstalterteam zudem in Zukunft tatkräftig zur Seite stehen. „Es ist wichtig, dass wir uns verstärken. Wir wollen die Marke „K1-Warriors" nicht nur in Lübeck bekannter machen“, so Honhold weiter.

Anzeige

Für die ersten eigenen Titelkämpfe am 24. März konnten der Deutsche Meister Andrej Surenkov (Hannover, Mittelgewicht) und der Europameister im Schwergewicht, Mohammad Namivandi (aus Bremen), gewonnen werden. Ihre Gegner werden in Kürze bekanntgegeben. Honhold verriet aber schon: „Es werden auf jeden Fall internationale Top-Fighter sein, die von einer Experten-Jury ausgewählt werden.“

Neben den Titelkämpfen im Mittel- und Schwergewicht wird es auch vier bis sechs Profikämpfe im Boxen geben, mit dabei: Der Lübecker Ninsaw Napor sowie der Hannoveraner Besir Ay. Insgesamt stehen am 24. März (ab 17.30 Uhr) in der Lübecker Hansehalle 16 Kämpfe im K1, Kickboxen, Profiboxen, Muay-Thai und MMA auf dem Programm. Tickets für die K1-Warriors (ab 12 Euro) gibt es ab Anfang Februar im Pressezentrum, dem Time Out, im World of Punch und bei Combat Sports.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -