Lübeck – Das Holiday Inn in Lübeck war einmal mehr ein herausragender Gastgeber für das German Open Nord und stellte seine „heiligen Hallen“ zur Verfügung. An über 60 E-Darts-Automaten waren mehrere Hunderte Darts-Verrückte im Einsatz. Von jungen Teenagern bis zu „alten Hasen“ worfen alle freudig ihre Darts ans Board.

Das Geschehen begann am vergangenen Freitag mit Mannschafts-Darts. Dort ließen die „Sunny-Boys“ die Konkurrenz hinter sich und gewannen 500 Euro Preisgeld. Am Folgetag waren die Einzel- und Triple Mix-Spieler an der Reihe. Im Triple Mix spielten zwei Herren mit einer Dame oder zwei Frauen mit einem Mann im Team zusammen. Das Team „Next Level“ hatte scheinbar die beste Chemie in der Mannschaft und gewann vor Wöhlk, Lenz und Gabi das Turnier. Im Dameneinzel triumphierte Stefanie Rennoch nach klasse gespielten Darts. Dem gegenüber war es Mats 91, der in der Herrenkonkurrenz alle hinter sich ließ und die 500 Euro einsackte, Orhan Berak verlor das Finale und belegte einen ehrenhaften Zweiten Platz.

Doch das sollte es noch nicht gewesen sein, denn am Sonntag wartete noch das Offene Einzel, in dem sich Herren und Damen gegenüber standen, sowie das Herren- und Damendoppel. Bei den Damen war es erneut Stefanie Rennoch, die mit ihrer Partnerin Babs den Titel holte. Christian Soethe feierte ebenfalls einen Doppelsieg. Neben dem Triumph im Offenen Einzel, gewann er auch das Herren-Doppel gemeinsam mit Arman Ertür.

Wir haben die Platzierungen jeder Kategorie für euch im Überblick:

Mannschaft:
1. Platz Sunny Boys
2. Platz Wanderers
3. Platz Hannibal Lecter
4. Platz Demolotion Dart
5. Platz Fischköppe

Triple Mix:
1. Platz Next Level
2. Platz Wöhlk, Lenz und Gabi
3. Platz KKK

Anzeige

Damen-Einzel:
1. Platz Stefanie Rennoch

Herren-Einzel:
1. Platz Mats 91
2. Platz Orhan Berak

Offenes Einzel:
1. Platz Christian Soethe

Damen-Doppel:
1. Platz Stefanie Rennoch & Babs
2. Ela Merseburger & Lisa Berg

Herren-Doppel:
1. Platz Christian Soethe & Arman Ertür
2. Platz Rob Kollmorgen & Sven Hülskopf
3. Platz Nico Jürgens & Thorben Neuke

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -