Lübeck – Mit einem 4:4 beim NTSV Strand 08 II am vergangenen Wochenende hat sich der MTV Lübeck den Aufstieg in die Badminton-Bezirksliga gesichert. Dabei schafften es die St. Jürgener jeweils einen Zwei-Spiele-Rückstand aufzuholen, lagen 0:2 und 2:4 zurück. Damit sind sie vom zweiten Rang in der Bezirksklasse Süd nicht mehr zu verdrängen.

Anzeige

Die MTV-Asse haben sogar noch Chancen auf die Meisterschaft. Im letzten Spiel am kommenden Samstag (16 Uhr) beim bereits feststehenden Absteiger Ratzeburger SV II muss dafür ein Sieg her und gleichzeitig darauf gehofft werden, dass Spitzenreiter TSV Schwazenbek III beim Vorletzten SG Stockelsdorf/Schwartau II mindestens einen Punkt lässt. Für die Ostholsteiner Spielgemeinschaft geht es noch um den Klassenerhalt. Dazu müssen sie gewinnen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -