Lübeck – Am vergangenen Sonntag wurde in Moisling die diesjährige Landesmeisterschaft im Hallenradsport ausgetragen. Vom Gastgeber, der SpVgg Rot-Weiß Moisling, gingen 15 Sportler und Sportlerinnen in insgesamt 14 Disziplinen an den Start. Dabei wurden sieben Landesmeistertitel errungen, außerdem gab es zwei Silber-, eine Bronze-, drei Viert- und zwei Fünftplatzierungen für die Lübecker.

Anzeige

Trotz der Eiseskälte und dem Chaos auf den Straßen lief es drinnen rund: Der Einrad-Vierer der Juniorinnen mit Alicia Cordes, Lena Heick, Lea-Christin Hermann und Yara Schütt qualifizierte sich für den Junior-Mannschafts-Cup in Lengerich in drei Wochen. Zusätzlichen dürfen die amtierenden Deutschen Meister im Vierer-Einrad Elite offene Klasse mit Britta und Jörn Clasen, Anna Pätschke und Tobias Terpe sowie die Sechser-Einrad-Mannschaft, die von Lea-Christin Hermann und Yara Schütt erweitert wird, zum Bundespokal/ Deutsche Meisterschaften-Halbfinale im September reisen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -