Lübeck – Am vergangenen Sonntag wurde in Moisling die diesjährige Landesmeisterschaft im Hallenradsport ausgetragen. Vom Gastgeber, der SpVgg Rot-Weiß Moisling, gingen 15 Sportler und Sportlerinnen in insgesamt 14 Disziplinen an den Start. Dabei wurden sieben Landesmeistertitel errungen, außerdem gab es zwei Silber-, eine Bronze-, drei Viert- und zwei Fünftplatzierungen für die Lübecker.

Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Trotz der Eiseskälte und dem Chaos auf den Straßen lief es drinnen rund: Der Einrad-Vierer der Juniorinnen mit Alicia Cordes, Lena Heick, Lea-Christin Hermann und Yara Schütt qualifizierte sich für den Junior-Mannschafts-Cup in Lengerich in drei Wochen. Zusätzlichen dürfen die amtierenden Deutschen Meister im Vierer-Einrad Elite offene Klasse mit Britta und Jörn Clasen, Anna Pätschke und Tobias Terpe sowie die Sechser-Einrad-Mannschaft, die von Lea-Christin Hermann und Yara Schütt erweitert wird, zum Bundespokal/ Deutsche Meisterschaften-Halbfinale im September reisen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -