- Anzeige -
- Anzeige -
Start mehr Sport HFCL holt fünf Titel bei den Landesmeisterschaften

HFCL holt fünf Titel bei den Landesmeisterschaften

Lübeck – Während viele das erste schöne Frühlingswetter genossen, ermittelten am vergangenen Wochenende die Schleswig-Holsteiner Florett-, Degen- und Säbelfechter in Itzehoe ihre Landesmeister in der Schülerklasse sowie in der B- und A-Jugend.

Die Lübeckerin Charlotte Rose holte sich bei den Florett-Mädchen des Jahrgangs 2004 vor HFC-Vereinskameradin Stine Bohlmann den Titel. Minou Tabatabai errang in der jüngeren B-Jugend den zweiten Platz.
Bei den Jungen 2004 hatte Lennart Voigt die Nase vorn. Er sicherte sich auch im Herrenflorett-Wettbewerb der A-Jugend am Sonntag den Titel. Mattis Meyer wurde hier Fünfter, Elija Ojowski Sechster und Paul Tchorz erreichte Platz sieben.

Frauke Godau wurde im Damenflorett A-Jugend Vizemeisterin. Julia Frank erkämpfte sich Platz drei. Laura Dudzik und Maleen Kristin Lütgens belegten Platz vier und fünf.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Im Mannschaftskampf besiegte Lübeck I mit Godau, Rose und Dudzik knapp Lübeck II mit Frank, Bohlmann und Lütgens.

Janne Düppe wurde Landesmeisterin im Damensäbel A-Jugend, Hermann Schneiders Vizemeister im Herrrensäbel U17.
Lea Sophie Drescher und Moritz Fröhlich kämpften am Sonntag in Halle beim Internationalen König-Pokal um gute Platzierungen. Drescher erreichte dort den dritten Platz. Fröhlich wurde 25.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen