Lübeck – Mit einem stolzen zweiten Platz kehrten die Lübecker Einradfüchse aus Bremen zurück. Bei dem Bundesliga-Turnier an der Weser ließen die Hansestädter nur dem Hauptstadt-Team aus Berlin den Vortritt, verlor im Endspiel mit 1:4. Platz drei erreichte die zweite Mannschaft der Lübecker nach einem 8:6-Sieg gegen Lafaretti Unicorns. Die Einradfüchse III schafften im Platzierungsspiel einen Erfolg und gewannen gegen die Unicörnchen mit 5:4 und landeten auf Rang sieben.

Im Halbfinale kam es zum Lübecker Duell, wo sich die 1. Mannschaft gegen die Zweite durchsetzte.

Vom Turniersieger hieß es danach über die Lübecker: „Ein tolles Nachwuchsteam, dass das Finale zu einem spannenden und knappen Spiel gemacht hat. Wenn die Entwicklung der Füchse 1 weiter so gut verläuft, dann haben wir in einigen Jahren eine starke Ligamannschaft die ohne Probleme um die Plätze 10 bis 16 mitspielen wird. Wir hatten im Finale zeitweise Probleme unsere Spielstärke gegen eine schnelle und mutig nach vorne spielende Mannschaft auszuspielen. Insbesondere nach Rückstand hat es lange gedauert bis wir den Ausgleich erzielen konnten. Wir sind gespannt wie die Entwicklung der Lübecker Einradfüchse in den nächsten Jahren verläuft und freuen uns schon auf die nächsten Duelle.“

Anzeige
Anzeige

Turnierendstand:

1. Berlin
2. Lübecker Einradfüchse I
3. Lübecker Einradfüchse II
4. Lafaretti Unicorns
5. TV Lilienthal Moorteufel
6. TV Lilienthal Moorgeister
7. Lübecker Einradfüchse III
8. Unicörnchen

In der Bundesliga-Tabelle rangieren die Lübecker Einradfüchse auf den Plätzen 10, 17 und 29 von insgesamt 85 Teams.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -