Magdeburg – An den Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften (12./13.5.) mit dem Jugendmehrkampf (JMK) und dem Schwimmmehrkampf (SMK) nahmen 325 Aktive teil, darunter 11 Schwimmer aus dem Raum Lübeck.

Im SMK Option Freistil belegte Levin Ortfeld von der SG Lübeck in seinem Jahrgang 2005 nach den fünf Einzelwettkämpfen den Platz 5.

Robert Jahr von der SG Bad Schwartau kam in seinem Jahrgang 2005 auf Platz 8 in der Option Rückenschwimmen.

Anzeige

Im Jahrgang der Youngster, 2007, belegte Tassilo Fräßdorf vom SC Delphin nach insgesamt sieben Einzelwettkämpfen den Platz 3 im JMK.

In diesem Jahrgangswettkampf werden alle Optionen gemeinsam gewertet und Tassilo Fräßdorf schaffte es nicht, den «natürlichen» Rückstand als Schmetterlingsschwimmer gegenüber den Rückenschwimmern aufzuholen. Auch war er sichtbar an seinem ersten großen Wettkampf etwas nervös und blieb etwas unter seinen Möglichleiten, was jedoch der Freude an dieser hervorragenden Platzierung keinen Abbruch tat.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -