Minden – Zuletzt in Werder auf der Havel landeten sie beim zweiten Renntag der Ruder-Bundesliga auf Rang 17 – wie zum Saisonauftakt. Für den dritten Renntag am 14.7. auf der Weser in Minden gibt Kapitän Johannes Heimann für die Jungs aus Mölln und Lübeck im Travesprinter vor: „Klares Ziel für Minden ist, uns von Platz 17 zu lösen!“

Fünf Mal heißt es „Achtung – Los!“, wenn die nächsten Sprints über 350 m auf der Weser ausgetragen werden. Nachdem sich der Travesprinter in Werder nur knapp dem Achter aus Gießen geschlagen geben musste, war im Team ein deutlicher Ansporn zu spüren, für die nächsten Sprintrennen noch mal eine Schippe oben drauf zu legen. Am vergangenen Trainingswochenende zeigten sich die Ruderer hochmotiviert und gingen bei den Belastungseinheiten an ihre Grenzen.

Anzeige
Anzeige

In der 1. Liga der Herren starten in dieser Saison 18 Boote. Bisher konnte sich der Travesprinter stets souverän vor dem Salzlandachter aus Bernburg platzieren. Diesmal soll es für mehr reichen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -