Timmendorfer Strand – Die Deutschen Beach-Hockey-Meisterschaften der Damen und Herren vom 13. bis 15. Juli locken bei ihrer elften Auflage erneut zahlreiche Hockey-Stars an die Seebrücke in Timmendorfer Strand. Traditionell wird es aber nicht nur hochklassigen Sport geben.

Wenige Wochen nach Abschluss der Hockey-Bundesliga-Saison werden Spielerinnen undSpieler vom Freizeitlevel bis hin zum Nationalspieler im Starterfeld vertreten sein. Unter anderem werden auch wieder Olympiasieger und Welthockeyspieler wie etwa Moritz Fürste, Carlos Nevado, Oskar Deecke oder Nico Jacobi erwartet.

Anzeige
Anzeige

„Besonders freut uns, dass einmal mehr zahlreiche Newcomer aus Süd- und Westdeutschland bei uns angefragt haben und sich das Teilnehmerfeld damit auch geographisch noch einmal deutlich breiter aufstellen wird“, sagt Jörg Schonhardt. Am Ende, so der Organisationschef, würden wieder über 50 Teams um die Titel kämpfen können. Darunter werden auch zum dritten Mal einige Seniorenmannschaften sein, die eine eigene Konkurrenz ausspielen.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -