Lübeck – Im Tanzclub Hanseatic Lübeck (Falkenstraße 37a) und im Tanzclub Concordia Lübeck (Hirschpaß 27) hat am 6.und 7. Oktober das 16. Lübecker Tanzsportwochenende stattgefunden. Der Einladung waren Paare aus dem ganzen Norden und aus Dänemark gefolgt, es lockte der beliebte Holstentor-Pokal. Es gab in den unterschiedlichen Klassen sowohl Standard- als auch Lateinpaare, die ihr Können unter Beweis stellten.

Beim TCH Lübeck gab es zu allem Überfluss ein Technikproblem und alle erlebten noch einmal ein „oldfashion“-Turnier. Mit Hilfe eines Läufers wurden die Anmeldungen überbracht, die Wertungsrichter schrieben auf Papier und die Paare erfuhren ihre Wertungen gleich nach den Tänzen. Dieser Ablauf war den Paaren der Senioren-Klassen noch wohlvertraut und somit verliefen die Turniere sehr entspannt.

Dieses erlebten auch Michael und Erika Thielke, die sich nach ihrem Senioren-III-A-Turnier auf heimischem Parkett mit dem vierten Platz zwar nicht auf, aber direkt neben dem Podest aufstellten.

Für drei TC Hanseatic-Paare gab es in diesen Turniertagen Neues! Jörg Hassold und Anke Sieberns starteten nach ihrem Aufstieg zum ersten Mal bei einem Senioren II A-Standardturnier. Sie belegten zu ihrer Freude Platz 2 und verbuchten damit ihre erste Platzierung.

Anzeige
AOK

Olaf Böckmann und Stephanie Kraft tanzten ihr erstes gemeinsames Turnier. Trotz großer Aufregung brachten sie ihr Können sicher auf das Tanzparkett und wurden am Sonnabend im Tanzclub Concordia Lübeck mit dem dritten Platz im Senioren-II-C-Standard-Turnier belohnt. Diesen Platz bestätigten sie am nächsten Tag auf heimatlichem Parkett noch einmal.

Klaus und Christina Reichert traten am Sonntag zum Senioren-III-C-Turnier an. Im glitzernden neuen Turnierkleid gelangen alle vier Standardtänze, dass sie am Ende einen Podestplatz erreichten und strahlend die Urkunden für den dritten Platz entgegennahmen.

Schon die Seniorenpaare aller Altersklassen überzeugten, aber die Hauptgruppenpaare, deren Startzeiten an beiden Tagen erst am Nachmittag auf dem Plan standen, begeisterten das fachkundige Publikum. Am Sonnabend wirbelten die Füße bei den Lateintänzen und am Sonntag zeigten sie große Übereinstimmung in den Standardtänzen. Pokale, Urkunden und Blumen waren der Lohn.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -