Lübeck – Im Marlistadion musste das Team vom TuS Lübeck 93 in der Rugby-Verbandsliga Nord eine deutliche 12:48-Pleite gegen den Tabellenzweiten, die Welfen Braunschweig, hinnehmen.

Nach ambitionierten Start gerieten die Lübecker Mitte der ersten Hälfte immer mehr ins Hintertreffen. Die Braunschweiger spielten sicher über die Hintermannschaft und konnten immer wieder in das Malfeld des TuS einlaufen. Eklatant war hier die Verteidigungsschwäche der TuS-Rugger außen im eins gegen eins. Die Welfen erreichten immer wieder Ballgewinne aus offenen Spielsituationen.

Anzeige
Anzeige

Dennoch steckte das TuS-Team nie auf und gelangte in der zweiten Hälfte noch zu zwei eigenen Versuchen zum 12:48-Endstand.

Die nächste Chance, die Negativserie von vier Spielen ohne Sieg zu durchbrechen, bietet sich den Lübeckern am letzten Spieltag der Hinrunde, wenn am Sonnabend, 3.11., die SG HSV/Exiles Hamburg im Marlistadion zu Gast ist.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -