Lübeck – Nachdem zuletzt der erste Saisonerfolg eingefahren wurde, konnte die 1. Mannschaft des MTV Lübeck ihr Formhoch bestätigen und gegen die SG Schwarzenbek/ Büchen/ Müssen 2 einen 5:3-Sieg feiern.

Die Lübecker setzten das erste Mal seit dem 2. Spieltag wieder auf Markus Steeger – und das brachte ein paar Aufstellungsänderungen mit sich. Steeger, der nach einer Verletzung in der Hinrunde sein Comeback im 2. Herrendoppel und Mixed gab, hielt in beiden Spielen gut mit, jedoch gingen beide Spiele knapp in drei Sätzen verloren.

Erfolgreicher wurden die anderen Doppel gestaltet: Sowohl das Damendoppel Bettina Gruhn/Annika Dohme als auch das 1. Herrendoppel Bjarne Andersen/ Fabian Lindhorst bezwangen die Kontrahenten und der MTV ging mit einem 2:2 aus den Doppeln; die Entscheidung fiel also bei den Einzeln.

Anzeige
AOK

Doch obwohl Annika Dohme ihr Einzel verlor, konnte durch eine Premiere der Heimerfolg gesichert werden: Bjarne Andersen, Fabian Lindhorst und Felix Westmeyer gewannen die drei Herreneinzel. Das gab es in dieser Saison bei den Lübeckern noch nie.

„Es ist natürlich schön, dass nach meinen knappen letzten Spielen jetzt der Knoten geplatzt ist und wir hier nochmal einen Achtungserfolg feiern können, gerade nach dem Hinspiel“, freute sich Bjarne Andersen nach seinem Spielgewinn mit 25:23 und 21:18.

Mit dem 5:3 gibt MTV Lübeck 2 nun erstmals in dieser Saison die rote Laterne ab und verlässt sogar die Abstiegsränge. In knapp zwei Wochen geht es gegen den Tabellenführer ATSV Stockelsdorf 3.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -