Feldsted/Dänemark – Der Felsteder Boxclub (Dänemark) lud zur ersten internationalen „Fight Night 2014“ in diesem Jahr ein. Insgesamt 16 Kämpfe standen auf dem Programm mit Boxern und Boxerinnen aus Dänemark, Schweden, Deutschland und England. Aus Deutschland (Schleswig-Holstein) konnten von 8 gemeldeten Boxern 3 besetzt werden.

Unter ihnen der in der Jugendklasse bis 60 Kg boxende Redir Suleiman von der Fight Factory Lübeck. Der Lübecker stand in seinem 6. Kampf dem Dänen August Knudsen gegenüber. Knudsen gehört zu den schon erfahreneren Boxern in Dänemark und kann schon einige Siege und Titel auf seinem boxerischen Konto verbuchen.

Es lag eine ganz besondere Spannung in der Luft, als zum ersten Mal der Gong zur ersten Runde ertönte, denn beide Athleten wollten den Sieg an diesem besonderen Abend vor circa. 800 boxbegeisterten Zuschauern für sich haben.

Anzeige

Im dritten Kampf dieser Veranstaltung hieß es dann „Ring frei“ und beide Boxer gingen ab der ersten Sekunde ein hohes Tempo. Harte Schläge, schnelle Angriffe, gekonnte Körperbewegungen zeigten, dass zwei junge talentierte Boxer im Ring stehen und bisher ein gute Ausbildung genossen haben. Am Ende der dritten Runden war der Däne von diesem Kampf sehr gezeichnet und konnte auf starke drei Runden zurückblicken.

Als klarer Punktsieger ging schlussendlich aber Redir Suleiman aus dem Seilgeviert und freut sich zusammen mit seinem Trainer, René Küpper, über diesen internationalen Sieg.

Die beiden anderen Boxer aus Schleswig-Holstein, Manuel Lang (Schüler) vom Boxteam RTSV und Hamoon Aghababazadeh (DGF Flensburg) unterlagen ihren Gegnern knapp mit 1:2 Punkten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -