Lübeck – In der Saison 2016/17 spielte der BC Break Lübeck seine Debütsaison in der 2. Bundesliga und musste am Ende direkt wieder absteigen. Nach einem weiteren Zweitligajahr 2018/19 ist nun sogar der Sprung in die 1. Bundesliga möglich.

 

Ein Dreikampf zwischen dem SSC Fürth (2. Bundesliga Staffel Süd), dem Aachener Snookerclub (1. Bundesliga) und dem BCB entscheidet am kommenden Wochenende über den letzten Startplatz in der 1. Bundesliga 2019/20.

 

Anzeige
AOK

Mit dem SSC Fürth wartet ein etabliertes Team der 2. Bundesliga auf die Lübecker, die in den vergangenen Jahren stets einen der vorderen Plätze belegten. Favorit der Relegationsrunde dürfte aber der derzeitige Erstligist Aachener Snookerclub sein, bei dem die Relegationsspiele am 22. und 23. Juni ausgetragen werden.

 

Zwischen Lübeck und Fürth kommt es zum ersten Vergleich überhaupt. Aachen hingegen konnte in der Saison 2016/17 beide Begegnungen gegen die Lübecker für sich entscheiden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -