Hamburg – Am Donnerstag, 25. Juli, beginnt das Tennis-Europe-U21-Einladungsturnier, das parallel zu den Hamburg-European-Open in der Hansestadt ausgetragen wird. Dabei ist auch der Ostholsteiner Niklas Guttau (früher NTSV Strand 08), Schleswig Holsteins erfolgreichster Nachwuchsspieler. Auf der Nachrückerliste steht Lewie Lane, der wie Guttau für den Suchsdorfer Sportverein spielt.

 

Schleswig-Holsteins Verbandspräsident Dr. Frank Intert: „Wir freuen uns für Niklas, dass er an dem U21-Turnier teilnimmt. Und als Verband sind wir stolz auf die Teilnahme unseres Spielers.“

Ausgewählt wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 16 bis 21 Jahren nach ihren Resultaten bei den Jugend-Grand-Slams und ihrem ITF World Tennis Tour Ranking. Für die Jungprofis stehen neben den Matches im Rahmen des Einladungsturniers Trainingseinheiten mit den ATP-Profis ebenso auf dem Programm wie ein Mediencoaching.

 

Die Teilnehmer im Überblick:

1. Javier Barranco Cosano (1998, ESP)

2. Zsombor Piros (1999, HUN)

Anzeige
Anzeige

3. Daniel Michalski (2000, POL)

4. Holger Vitus Nodskov Rune (2003, DEN)

5. Carlos Lopez Montagud (2000, ESP)

6. Alexander Donski (1998, BUL)

7. Niklas Guttau (2000, GER)

8. Leopold Zima (2000, GER)

Das Foto zeigt (von links): Lewie Lane, Verbandstrainer Maik Schürbesmann und Niklas Guttau. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -