Dassow – Zu den jährlichen Ullmax-Radsporttagen, die dieses Jahr nur an einem Tag (am Sonntag in Loitz) ausgetragen wurden, brachen die Teilnehmer des RST Dassow bereits am Sonnabend auf, um dem Nachwuchs den Stress der Autofahrt am Tag des Rennens zu ersparen.

In der U13 durfte Jonas Müsse nach acht gefahrenen Runden ganz hoch auf das Siegertreppchen, Emil Bismarck verpasste das Podest ganz knapp. Ben Rogall schaffte es in der U11 auf Platz 2.

Der krönende Abschluss des Sonntags war der Sieg von Noah Bever (Sohn des RST-Trainers René Bever), der seinen Papa ebenfalls mit einem 1. Platz bei seinem 1. Radrennen sehr stolz machte.

Anzeige

Alle Nachwuchsfahrer schauen nun gemeinsam und motiviert auf das nächste Wochenende in Neubrandenburg und dann verabschiedet der RST Dassow die Straßensaison mit tollen Plätzen in der Ullmax-Schülercupwertung 2018/2019 Mecklenburg-Vorpommern. Derzeit belegt der RST mit Ben Rogall den 2. Platz in der U11 und mit Emil Bismarck und Jonas Müsse Platz 2 und 3 in der U13.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -