MTV

Lübeck – In einem hart umkämpften Spiel sicherte sich die Badminton-Abteilung des MTV Lübeck einen Punkt gegen VfL Oldesloe 2. Die Tabellennachbarn lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, in dem die Gäste aus Oldesloe den besseren Start erwischten und beide Herrendoppel jeweils knapp für sich entschieden. Für den Lübecker Anschluss sorgte dann das Damendoppel Ulrike Grave/Laura Schumann, das nach zwei engen Sätzen das Feld siegreich verlassen konnte.

Mit einem 1:2 als Rucksack ging es also für die Lübecker in die weiteren Spiele. Hier hatte Markus Steeger im dritten Einzel erneut knapp in drei Sätzen das Nachsehen. Sein Doppelpartner Bjarne Andersen zeigte im zweiten Einzel große Willensstärke und kämpfte sich nach einem deutlichen ersten Satzverlust ins Spiel zurück. In den ausstehenden zwei Sätzen behielt er souverän die Oberhand und holte Lübecks zweiten Punkt.

Einzelspezialistin Annika Dohme ging auch über die volle Satzdistanz, musste sich am Ende jedoch ihrer Gegnerin geschlagen geben. Das Mixed-Doppel Ulrike Grave/Felix Westmeyer steigerte sich im Vergleich zum vergangenen Wochenende deutlich und ließ sich auch vom Satzverlust nicht verunsichern, so dass sich die Lübecker nach einem spannenden Spiel über ihren dritten Punkt des Tages freuen konnten.

Mit einem 3:4 ruhten nun die Hoffnungen in der gut besuchten Halle auf Fabian Lindhorst und dem ersten Einzel. Der hielt dem Druck aber stand und bezwang seinen Gegner in nur zwei Sätzen. „Nach unserem Fehlstart fühlt sich das Unentschieden jetzt sogar etwas nach einem Sieg an“, strahlte Lindhorst danach.

Anzeige
Anzeige

Für die Lübecker stehen nun zwei Trainingswochen an, bevor die Mannschaft auswärts in Heiligenhafen um die nächsten Punkte spielt.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -