Wismar – Für die Vorbereitung ging es am vergangenen Sonntag nach Wismar, wo der Coney’s Cup ausgespielt wurde. Neben den Lübeck Lizards und Gastgeber Wismar nahmen auch Schwentinental und MVBL-Gegner Schwerin teil.
Die Lübecker Baseballer zeigten sich von Beginn an in guter Form und können nach drei Siegen zuversichtlich auf die Saison blicken. Auch wenn vier der antretenden Spieler nicht regelmäßig für das II. Team in der MVBL spielen werden, weil Coach Andreas Hinze diese für die erste Mannschaft einplant, so überzeugtete der Kern der MVBL-Mannschaft durchaus und hat verdient den Wanderpokal gewonnen.
Im ersten Spiel gegen Gastgeber Wismar gelang ein 8:3. Nach einer längeren Mittagspause  ging es in aufeinanderfolgenden Spielen gegen die Schwerin Diamonds und Schwentinental.
Gegen die Schweriner „schlugen“ die Lizards sehr schnell zu und erzielten drei Runs im ersten Inning. Auch danach spielte man offensiv gut, brachte jedoch nichts zählbares zustande. Da jedoch Schwerin offensiv am Lübecker Pitcher Jan Gardey scheiterte, und nur unter Mithilfe der Lübecker Defensive zwei Runs zustande brachte, gewann man das Spiel mit 3:2.
Im dritten Spiel ging Micha Gabrysch auf den Mound und pitchte ein sehr gutes Spiel. Vor allem in den entscheidenden Momenten behielt er die Ruhe  und manövrierte die Hansestädter aus den gefährlichen Gewässern. So ging man mit einer 4:0-Führung ins letzte Halbinning, in dem nur aufgrund von kleineren Feldfehlern noch einmal Spannung generiert wurde. Diese reichte jedoch nur zum 4:2-Anschluss, bevor Gabrysch mit einem weiteren Strikeout das Spiel beendete.

Anzeige
AOK

Vor allem Micha Gabrysch hat überzeugt – sowohl hinter der Platte als auch auf dem Mound. Auch offensiv wurde von einem in Teilen noch sehr unerfahrenem Team viel Geschick bewiesen. Und auch wenn noch nicht alles klappte, so lässt sich nach diesem Auftreten positiv in die Zukunft schauen. Weiter geht’s mit dem Saisonstart am 9. Mai in Rostock. Das zweite Herrenteam der Lübecker Baseballmannschaft scheint bereit für die beginnende MVBL-Saison.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -