Lübeck – Mit einem abschließenden und klaren 9:3-Sieg in der Tischtennis-Verbandsliga über den SV Probsteierhagen beendete am vergangenen Freitag der VfB Lübeck die Verbandsliga-Saison auf dem zweiten Tabellenplatz. Schon vor der Partie stand fest, dass die Grünweißen die Aufstiegsrunde zur Verbandsoberliga erreicht haben. Mit diesem Abschluss-Sieg geht es nun für den Schleswig-Holstein-Vertreter unter anderem gegen den Vizemeister des Hamburger Landesverbandes, den SC Urania.
 
Diese Spiele werden am 10. Mai in Hamburg beim Bramfelder SV ausgetragen, der in der Verbandsoberliga auf dem Relegationsplatz landete und sich nun gegen die anderen drei Clubs behaupten muss. Es ist noch nicht klar, wie viele Clubs aus dieser Runde ab der kommenden Saison in der Verbandsoberliga spielen werden, da zur Zeit noch kein Club aus Mecklenburg-Vorpommern gemeldet hat.

Eckhard Evers, Abteilungsleiter beim VfB Lübeck, ist sehr stolz auf das Erreichte, was nicht nur die 1. Herren betrifft. Gegenüber HL-SPORTS sagte er:

Anzeige
AOK

„Die Saison 2013/14 ist fast zu Ende und unsere Abteilung hat sich sehr gut geschlagen. Ergebnisse bei den einzelnen Mannschaften, die nicht erwartet wurden. Unsere 1. Herren spielte in den vergangenen Serien immer gegen den Abstieg, doch in dieser Saison war alles anders. Trotz gleicher Aufstellung konnte ein Sieg nach dem anderen erspielt werden und am Ende kam ein hervorragender zweiter Platz heraus.  Ein Platz, der berechtigt an den Aufstiegsspielen zur Verbandsoberliga Nord teilzunehmen. Hierzu meinen herzlichen Glückwunsch und natürlich viel Erfolg für die Aufstiegsspiele. Aber auch unsere weiteren Mannschaften konnten hervorragende Ergebnisse erzielen. Unsere 2. Herren erreichte einen guten Mittelplatz in der 1. Bezirksliga. Die 3. Herren im letzten Jahr erst aufgestiegen, konnte in der höchsten Kreisklasse in Lübeck wieder die Meisterschaft erreichen, wobei sie in der Rückrunde alle Spiele gewann. Unsere 4. Herren, neu gegründet, erspielte in der 6. Kreisklasse einen guten dritten Platz. Erfreulich auch unsere Damen mit ihrem dritten Platz in der 1. Bezirksliga. Im letzten Jahr noch am Ende der Tabelle, lief es in diesem genau andersrum. Nun noch zu unserer Jugend, die immer besser wird. Hier erst mal ein großer Dank an unsere Trainer und Betreuer. Unsere 1. Jungenmannschaft in der höchsten Jugendklasse (Bezirksliga) errang den zweiten Platz punktgleich mit dem ersten Platz.  Wenn man berücksichtigt, dass der erste Platz mit einem kampflosen Spiel errungen wurde, ist dies schade. Aber auch unsere neu gegründete 2. Jungen konnte in ihrem ersten Jahr gute Ergebnisse erspielen. Nun geht es in die Sommerpause bei den Meisterschaftsspielen und wir werden versuchen den einen oder anderen Spieler für die neue Saison zu gewinnen, um die Erfolge dieser Serie zu stabilisieren und zu stärken. Mein Dank geht an alle Spielerinnen und Spieler, die zu den Erfolgen beigetragen haben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -