Langkawi (Malaysia) – Der Lübecker Muay Thai Kickboxer und K1-Champion Heiko Reinhardt (Foto) ist derzeit bei der Amateur-Weltmeisterschaft im malaysischen Langkwai und wartet auf seinen ersten Kampf.

Sein Gegner ist ein alter Bekannter. Konstantin Khuzin aus Russland wurde ihm zugelost. Der 32-jährige Lübecker kennt den vierfachen Amateur-Weltmeister schon, denn bei der WM in St. Petersburg vor zwei Jahren verlor Reinhardt gegen ihn. „Das ist eine harte Nuss“, sagte der Deutsche, als er von der Auslosung erfuhr. Doch seit zwei Jahren hat sich Reinhardt weiterentwickelt und guten Mutes, dieses Mal das bessere Ende für sich zu haben.

Anzeige
AOK

Beim ersten offiziellen Wiegen am Freitag kam der Lübecker auf 74,5 kg und hatte auch keine Probleme beim Arztcheck. Vor dem Kampf wird der 32-jährige noch einmal durchgecheckt.

Zusammen mit der deutschen Nationalmannschaft wartet Reinhardt nun auf Montag, Dann wird der Lübecker in den Ring steigen. HL-SPORTS wird weiter berichten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -