Lübeck – Fußball, Handball und Eishockey – und alles am Freitagabend. Eine tolle Vorstellung für die Sportfans. Zur neuen Saison wollen der VfB Lübeck, VfL Bad Schwartau und der EHC Timmendorfer Strand 06 ihre Heimspiele am Freitagabend austragen und das könnte zu Einnahmeverlusten bei den Vereinen führen, schauen sich doch viele Sportfans aus der Region gern alle drei Vereine an. HL-SPORTS fragte bei den entsprechenden Clubs nach, wie sie die Situation sehen.

Marlena Hansen, Assistentin der Geschäftsführung beim VfL Bad Schwartau: „Wir werden nur ein paar Spiele freitags austragen und der komplette Spielplan wird bereits Anfang Juli feststehen.“

Florian Möller, Geschäftsstellen-Leiter und Vorstandsmitglied beim VfB Lübeck: „Es ist doch nichts Neues, das wir freitags spielen wollen. Beim VfL ist das neu, nicht bei uns.“

Anzeige

Michael Howe, Pressesprecher des EHC Timmendorfer Strand 06: „Durch die Tatsache, dass wir in der Eishockey-Oberliga im Regelfall, zwei Spiele am Wochenende haben, bleiben uns nur der Freitag und der Sonntag, um zumindest einen Tag Pause dazwischen zu haben. Wir werden an diesem Rhythmus aus diesem und auch aus anderen Gründen nichts ändern und sehen dafür auch keine Notwendigkeit. Wir müssen auf uns schauen und Planungen, die andere Vereine in der Region für sich selber betreiben, so respektieren. Wenn es denn so kommen sollte, hoffen wir natürlich, dass sich unsere Fans und das sportinteressierte Publikum, im Zweifelsfall, für das ETC und die Beach Boys entscheiden.“

Also werden sich einige Fans in Zukunft wohl zweimal überlegen müssen, wo sie hingehen werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -