Hamburg – Am dritten Tag der bet-at-home Open am Hamburger Rothenbaum konnte Tobias Kamke aus Lübeck seinen zweiten Sieg einfahren. Der Weltranglisten-83. besiegte den an Nummer 13 gesetzten Vorjahresfinalisten Federico Delbonis aus Argentinien glatt mit  6:3 und 6:4.

Holprig startete Kamke in die Partie und musste schon in seinem ersten Aufschlagspiel einen Breakball abwehren. Doch danach kam Kamke besser in die Spur und nahm Delbonis das Service zum 4:2 ab. Da in der Folge alle ihre Aufschlagsspiele durchbrachten, konnte Kamke nach 33 Minuten seinen ersten Satzball zum 6:3 verwandeln.

Auch der zweite Satz verlief zu Beginn holprig, beim Stand von 0:1 musste er gleich viermal über Einstand und dabei zwei Breakbälle abwehren. Kamke schaffte es und bis zum Stand von 3:3 brachten beide Kontrahenten ihre Aufschlagspiele durch. Dann flatterte bei der Nummer 44 der Welt aus Argentinien die Nerven und Tobias Kamke konnte den zweiten Breakball zum 4:3 nutzen. Dies sollte die Vorentscheidung sein, Kamke verwandelte nach 85 Minuten seinen dritten Matchball und zieht ins Achtelfinale ein.

Anzeige

Gegner im Achtelfinale wird der Sieger der Partie zwischen dem an vier gesetzten Alexandr Dolgopoov (Ukraine) und Jerzy Janowicz (Polen).
Bereits am späten Nachmittag spielt Kamke gemeinsam mit Julian Reister aus Reinbek in der Doppelkonkurrenz.

Bereits gestern konnte der Hamburger Lokalmatador Alexander Zverev einen Erfolg verbuchen. Der 17jährige feierte seinen ersten Sieg bei einem ATP-Turnier und besiegte Robin Haase aus den Niederlanden glatt mit 6:0 und 6:2. Er trifft am Nachmittag auf die Nummer fünf der Setzliste, den Russen Mikhail Yuschni.
Ebenfalls an diesem Nachmittag spielen Dustin Brown (gegen den Spanier Verdasco) und die deutsche Nummer Eins Philipp Kohlschreiber (gegen den portugiesischen Qualifikanten Gaetao Elias).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -