Travemünde –  Beim SAP Trave Race sind heute Abend die besonders sensiblen 505er Jollen dran gewesen. Sieben Boote sind um 17 Uhr angetreten, davon sechs aus Deutschland und eines aus dem weit entfernten Australien. Trotz des fehlenden Sonnenscheins blieben die Windbedingungen weiterhin hervorragend.

Der Wettkampf wurde in zwei Rennen aufgeteilt. Es war ein spannender, teils Kopf-an-Kopf-Wettstreit. Am Ende konnte sich das Doppel Daisenberger/ Bolduan mit drei Punkten durchsetzen. Im ersten Teil wurden sie Zweiter, gefolgt von den Australiern Nicholas/ Payne und mit dem Team Giesler/ Böhm an der Spitze. Im zweiten Race lagen die Australier aber vor den zwischenzeitlichen Siegern und die vorherigen Zweiten konnten an die Spitze steigen.

Anzeige

Kommentiert wurde die kleine Regatta von Moderatorin Maike Jäger und Wettfahrtenleiter Walter Mielke. Der zu gewinnende Preis setzte sich zusammen aus zwei iPad Minis und einer Flasche Champagner, die dann auch prompt als Champus-Dusche diente.

HL-SPORTS war dabei und liefert eine Fotostrecke zu dem Event.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -