Norderstedt – Die gemeinsame Landesmeisterschaft der Tanzsportverbände von Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern der Senioren III richtete am Samstag die Tanzsportabteilung des Hamburger Sport-Vereins in Norderstedt aus.
Nach ihrem sensationellen Aufstieg in die C-Klasse zeigte das TC Hanseatic Lübeck–Paar Michael und Erika Thielke auch an diesem Tag sein tänzerisches Können und lag bei den Meisterschaften der Senioren III C ganz vorne. Nur beim ersten Tanz, dem Langsamen Walzer, sah das Paar überhaupt eine Zwei, ansonsten vergaben die Wertungsrichter nur den ersten Platz. Somit siegten Michael und Erika Thielke im Turnier und wurden Landesmeister.
Nachdem sie damit auch schon die letzten Aufstiegspunkte für die nächsthöhere Startklasse gesammelt hatten, traten sie auch bei den Senioren III B an und rundeten ihren Erfolg unter den Augen ihres Trainers Frank Knief mit dem Landesmeistertitel in Senioren III B ab.

Anzeige

Am selben Tag wurde die Gemeinsame Landesmeisterschaft der fünf Nordverbände in den beiden höchsten Amateurklassen der Senioren IA und Senioren I S- Klasse in Gifhorn ausgetragen. In dem wunderbar geschmückten Saal der Stadthalle ging das Publikum begeistert mit und feuerte die besten Tanzpaare des Nordens lautstark an. Vor dieser beeindruckenden Kulisse wurden Frank Garnath und Kirstin Tietgens, ebenfalls TC Hanseatic Lübeck, in der Klasse Senioren I S Vizelandesmeister von Schleswig-Holstein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -