Lübeck – Beim LBV Phönix sind die Clubmeisterschaften gespielt worden – und hier folgen die Ergebnisse. Midcourt: 1. Hannes Schneider; 2. Carlos Krieger; 3. Max Philipp; 4. Niklas Reedwisch – Großfeld: 1. Fynn Schneider; 2. Saskia Beck; 3. Lasse Rother; 4. Max Bagh; Damen, Einsteiger: 1. Maren Priel; 2. Dagmar Gebhardt; 3. Lena Piest – Herren: 1. Andre Lunz; 2. Michael Vater; 3. Volker Wolff – Herren-Doppel: 1. Wolff/Ruhbach-Köster; 2. Fränkler/Thiele.

Einige Nachwuchsspieler beteiligten sich an Turnieren in Köln, Bargteheide und Trittau.

Beim Dunlop Masters in Köln (Einladungsturnier) wurde Georg Israelan Zweiter. Er startete als Erstgesetzter in der Altersklasse U10m. Allerdings war die Konkurrenz bärenstark und so musste der Phönixer im Halbfinale bis an seine Leistungsgrenze gehen, um mit 3:6, 6:4, 14:12 gegen Daniel Milardovic (Jg. 2004) vom Kölner TC 71 die Oberhand zu behalten. Völlig entkräftet unterlag Georg Israelan (Jg. 2005) im Finale dem Berliner Landesmeister Leonard-Alexander Siebel (Jg. 2004) vom TC Grün-Weiss Nikolassee 1925.

„Als jüngster Spieler aus dem Feld kann Georg ( 2005 ) mit dem zweiten Platz allerdings hochzufrieden sein. Tolles Turnier, Georg“, schrieb Kim Raabe in seiner Information an die HL-SPORTS-Redaktion.

Anzeige

Erfolgreich war die Phönix-Jugend auch beim 2. Global Wilson Cup des Bargteheider TC. Julius Schmidt gewann in der Altersklasse U12. Nach drei ungefährdeten Siegen über Sascha Pirch (Bargteheider TC), Moritz Wittenburg und im Finale über Lennard Meißner (beide TV BW Ratzeburg) sicherte er sich den Titel. Bargteheide scheint ein gutes Pflaster für Julius Schmidt zu sein, denn schon beim Ferienturnier stand er ganz oben auf dem Siegertreppchen.
In der Altersklasse U14 überraschte Lukas Russo-Janßen da Cruz, der sich als Ungesetzter bis ins Halbfinale durchspielte. Dort verlor er gegen den starken Glinder Paul Riegraf 4:6, 4:6. Riegraf hatte eine Runde zuvor den Phönixer Laurence Hupp ausgeschaltet.
Florian Schuckar startete als Zweitgesetzter in der Altersklasse U16 und konnte diese Setzung bestätigen. Durch zwei Siege über Liam Lane (Travemünde) und Vincent Lenz (Glinde) erreichte er das Finale, in dem er dem an Nummer 1 gesetzten Hamburger Nick Anthon knapp mit 4:6 und 6:7 unterlag.

Beim Mini-Cup in Trittau wurde Phönix-Talent Jonathan Schmidt-Morsbach Zweiter – unter 20 Teilnehmern. „Weiter so, Joni“, lobte Trainer Kim Raabe.

Unser Foto zeigt Niklas Grimm. Er spielt in der Landesliga im Team der 1. Herren des LBV Phönix und war spontan für ein Illustrationsfoto bereit – vor dem Clubhaus des LBV Phönix.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -