Lübeck – Endlich ist es soweit, das Warten hat ein Ende und Lübeck hat seine erste CrossFit Box. Nachdem die Racks, Reifen, Kettlebells und das restliche Equipment stehen, geht es ab dem 5. Oktober unter der Leitung von Nico Rickenstorf- CrossFit Level 1 Trainer, mit CrossFit los. Doch was ist das eigentlich? Rickenstorf erklärt gegenüber HL-SPORTS: „CrossFit vereint  Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Leistung, Geschwindigkeit, Koordination, Geschicklichkeit, Gleichgewicht und Genauigkeit. All diese Bereiche werden individuell optimiert, so ist für jeden was dabei. Routine ist der Feind daher gibt es keine Eintönigkeit. Seitdem ich selbst CrossFit trainiere, hat mein eigenes Fitnesslevel stetig zugenommen, obwohl ich bereits mehrere Jahre Kampfsport trainiere. Zusätzlich zum Workout bietet Crossfit unterstützend hilfreiche Ernährungstipps.“
Crossfit bietet sowohl für Senioren als auch für Kinder, Fussballer, millitärische Spezialeinheiten, Ausdauersportler wie Triathleten, Läufer, Schwimmer und Ruderer durch die Anpassung und Skalierung der Trainingseinheiten.

„Man wird schwitzen und es ist anstrengend, aber sobald man die Erfolge sieht und merkt wie viel Spass es macht, das Workout gemeinsam zu absolvieren und sich gegenseitig weiter zu motivieren, kann man nicht mehr aufhören“, so Rickenstorf weiter.
Eine Trainingseinheit dauert in der Regel nur eine Stunde. Zeit die man in seinen Körper investieren sollte. Denn gerade wenn die Zeit fehlt, braucht der Kopf einen Ausgleich vom langen Tag.
„Es soll am Tag der offenen Tür hauptsächlich darum gehen, das Gym, CrossFit, Mitglieder und mich kennenzulernen. Einsteigerkurse werden regelmäßig stattfinden, in denen ich mich konzentriert um jeden kümmern kann“, sagt er und fügt locker hinzu: „Sprecht mich vor Ort einfach an.“

Anzeige
AOK

Das alles lässt sich ab Oktober im World of Punch umsetzen. Kommt einfach am Tag der offenen Tür oder jederzeit innerhalb der Öffnungszeiten beim World of Punch vorbei und überzeugt euch selbst. Für das leibliche Wohl ist an diesem Tag auch gesorgt. Gegen eine kleine Spende für die Klinik Clowns der Uniklinik Lübeck gibt es eine Auswahl an Snacks und Getränken.

Am 5. Oktober von 12 bis 16 Uhr ist Tag der offenen Tür im World of Punch, Hinter den Kirschkaten 83 in Lübeck. Dort kann man sich das Ganze mal anschauen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -