Siek/Bielefeld – Mit dem 5:5-Remis beim SV Brackwede konnte Drittligist SV Siek zwar seinen ersten Zähler in der neuen Saison 2014/15 holen, verpasste es aber, zugleich auch Wiedergutmachung für die Auftakt-Niederlage gegen Hertha BSC zu betreiben.

Spielertrainer Wang Yansheng änderte im Vergleich zur Auftakt-Niederlage gegen Berlin seine Doppelaufstellungen und stellte diesmal Neuzugang Hartmut Lohse an seine Seite.

Die Beiden waren dann auch zu Beginn gegen Yang Lei und Christian Reichelt mit 3:1 erfolgreich. Auch Daniel Cords und Jan Hauberg starteten furios gegen Frantisek Placek und Stephan Höppner, verspielten allerdings im ersten Satz eine 7:1- und 10:5-Führung und verloren diesen dann doch noch. Umso ärgerlicher, dass Satz zwei mit 11:3 an die Stormarner ging. Anschließend waren die Beiden dann aber chancenlos, so dass es nach den Eingangsdoppeln 1:1 hieß.

Einen erneut starken Auftritt legte danach Hartmut Lohse hin, der in fünf spannenden Sätzen die Brackweder Nummer eins, Frantisek Placek, bezwingen konnte. Zeitgleich fand Sieks Wang Yansheng im „Trainer-Duell“ mit Yang Lei nie so richtig in die Partie und unterlag folglich mit 1:3.

Anzeige
AOK

An den Positionen drei und vier sahen sich die Gäste durchaus im Vorteil und sowohl Daniel Cords, der in knappen fünf Durchgängen Stephan Höppner erneut niederhalten konnte, als auch Jan Hauberg bei seinem ersten Drittliga-Erfolg über Christian Reichelt (3:1), brachten die Gäste mit 4:2 in Führung.

Nach dem 0:3 von Wang Yansheng im Duell mit dem Tschechen Frantisek Placek sah es am Nebentisch für Hartmut Lohse nach tollen ersten zwei Sätzen richtig gut aus gegen Yang Lei. Doch dieser riss die Partie aus dem Feuer, triumphierte noch mit 3:2 und glich zum 4:4 für sein Team aus. In seinem zweiten Einzel behielt Daniel Cords nach einem sicheren 3:0 gegen Christian Reichelt die Oberhand, doch der Mannschaftsführer der Gastgeber, Stephan Höppner, glich in drei engen Sätzen gegen Jan Hauberg zum am Ende wohl gerechten Unentschieden aus.

Am nächsten Wochenende ist Daniel Cords beim Bundesranglistenfinale in Bayreuth am Start, während Hartmut Lohse auf eine Teilnahme verzichtet hatte.

In der 3. Liga geht es erst in zwei Wochen weiter. Dort gastieren die Stormarner in Ober-Erlenbach und Seligenstadt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -