Itzehoe – Bei den Landesmeisterschaften der Amateurboxer in Itzehoe wurde der Telekom SV Lübeck erfolgreichster Verein Schleswig-Holsteins. Der 18-jährige Ahmed Al Saadi, der im März bereits Jugend-Landesmeister wurde, lieferte auch bei den Männern dem erfahrenen Torge Surkus aus Flensburg einen tollen Kampf. In der Gewichtsklasse bis 64 kg dominierte er von Beginn an und ließ nur wenige Treffer des Favoriten zu. Der Telekom-Boxer zwang seinen Kontrahenten mit schnellen Angriffen immer wieder in die Devensive, so dass dieser schließlich angezählt werden musste. Al Saadi holte von 500 begeisterten Zuschauern damit seinen zweiten Landesmeistertitel in diesem Jahr.
Im Superschwergewicht über 91 kg bekam es der Lübecker Temur Magmudov mit Kickbox-Europameister Marco Deckmann (Kadgamala Heide) zu tun, der umgehend eine Entscheidung suchte. Magmudov konterte jedoch reaktionsschnell  mit harten Schlagserien. In der zweiten Runde erhöhte der 24-jährige Lübecker den Druck so stark, dass Deckmann nach der Pause zur dritten Runde nicht mehr antreten wollte. Der trainingsfleißige Telekom-Boxer wurde somit Sieger durch Aufgabe und verteidigte erfolgreich seinen Landes-Titel.In der Gewichtsklasse bis 69 kg unterlag Carlos Toledo (Boxclub Lübeck) gegen Hamlet Manukian (Post Heide) nach gutem Kampf und wurde Vizemeister.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -