Der ehemalige Bayern-Star, der heute für den italienischen Club Inter Mailand spielt, ist Weltmeister, Europameister und wurde mit dem FC Bayern München Deutscher Meister und Sieger im DFB-Pokal. Lukas Podolski ist nicht nur ein begnadeter Fußballspieler, er hat auch ein großes Herz für Kinder. Als er seine Stiftung ins Leben rief, dachte er an die Kinder und Jugendlichen, die sozial im Abseits stehen, und um für diese Stiftung Geld zu sammeln, wurde der Sparhandy-Cup ins Leben gerufen.

Bereits 2014 war die Fußball-Charity ein Riesenerfolg und brachte viel Geld für die Lukas-Podolski-Stiftung. In diesem Jahr soll das Ergebnis noch getoppt werden, denn am 11. Januar 2015 findet wieder ein Sparhandy-Cup in Gummersbach statt.

Ein ganz großer Bahnhof

Wer sich für den 11. Januar 2015 noch nichts vorgenommen hat, der sollte nach Gummersbach in die Schwalbe-Arena kommen, denn dort wird der Sparhandy-Cup ausgespielt. Dort, wo normalerweise der VfL Gummersbach im Handball um Punkte kämpft, kicken am 11. Januar viele bekannte Spieler aus der Zweiten Bundesliga für den großen Zweck. Aber das ist natürlich noch nicht alles, was der Sparhandy-Cup in diesem Jahr zu bieten hat. Zu den Profikickern kommen noch zwei Prominenten-Teams, die hochkarätig besetzt sind.

Lukas Podolski und Kicker-Legende Rainer Calmund haben ihre guten Beziehungen spielen lassen. So haben auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Promis zugesagt, um für Kinder das runde Leder rollen zu lassen. In Gummersbach werden die Schlagerbarden Norman Langen, Jürgen Drews, Mickie Krause, Haddaway und Mark Forster das Fußballtrikot überziehen und zusammen mit Trash Blondine Daniela Katzenberger und den Geissens für den guten Zweck spielen, aber auch Tom Beck und Fernanda Brandao sind mit von der Partie.

Anzeige

Ein Leckerbissen für Fußballfans

Alle, die Fußball lieben, erwartet am 11. Januar 2015 in der Gummersbacher Schwalbe-Arena ein Leckerbissen. Unter anderem werden die Teams der Zweitligisten aus Oberhausen, Köln, St. Pauli und Siegen in sechs Spielen gegeneinander antreten, bevor dann die beiden Promimannschaften Poldi & Friends und Calli & Friends aufeinandertreffen. Es wird sehr spannend, wie sich die Promi-Kicker schlagen werden und wie gefährlich Stars wie Jürgen Drews und Mickie Krause auf dem Spielfeld sind.

Die bekannten Sportler unterstützen zusammen mit den Zuschauern beim Sparhandy-Cup aber nicht nur die Lukas-Podolski-Stiftung, sondern auch die Stiftung „Human Help Network“, die unter anderem auch von Rainer „Calli“ Calmund unterstützt wird. Fernanda Brandao wird neben Weltmeister Kevin Großkreutz auf dem Platz stehen und Tom Beck wird versuchen, gegen Big Brother Jürgen Milski eine besonders gute Figur zu machen.

Veranstalter Markus Krampe, der bei vielen anderen Events ein gutes Händchen bewiesen hat, wird auch in diesem Jahr wieder alles tun, damit die Zuschauer einen tollen Tag erleben. Der Eintritt in der Schwalbe-Arena von Gummersbach kostet pro Person 15 Euro und mit diesem Geld werden Kinder und Jugendliche unterstützt, die aus schwierigen sozialen Verhältnissen stammen. Auch für diese Kinder, so Lukas Podolski, der Gründer der Stiftung, sollte es möglich sein, in einem Verein sportlich aktiv zu werden.

Nicht nur für Fußballfans ist der Sparhandy-Cup in diesem Jahr ein Knaller, auch alle, die vielleicht einmal Carmen und „Robäärt“ Geißen live erleben wollen, sollten nach Gummersbach kommen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -