Siek – Die überflüssige Niederlage beim TuS Xanten (4:6) ging den Beteiligten schon gegen den Strich, soll aber inzwischen abgehakt sein. So geht der Blick beim SV Siek voraus – und nicht im Zorn zurück. Und dort steht für das Drittliga-Team am kommenden Samstag das nächste Heimspiel an, die schnelle Möglichkeit, Wiedergutmachung zu betreiben. Ab 15 Uhr gastiert erstmals der TTC Seligenstadt, der als Aufsteiger bisher eine durchaus gute Rolle in der 3. Bundesliga Nord spielt, in Stormarn. Und das mit echter Prominenz!

Denn an Position 1 spielt der frühere Nationalspieler (38 Länderspiele) und danach ein Jahrzehnt (2000-2010) als Bundestrainer tätige Richard Prause, der einst mit der „goldenen Generation“ um die Weltklassespieler Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov zahlreiche Erfolge feiern konnte.

Anzeige
Anzeige

Im oberen Paarkreuz agiert Alexander Krenz, der Sieks Spielertrainer Wang Yansheng im Hinspiel eine durchaus überraschende und schmerzliche Niederlage zufügte. An den Positionen 3 und 4 stehen mit Dennis Müller und Matthias Bomsdorf zwei Spieler, die in der bisherigen Saison regelmäßig für ihr Team punkten konnten. Eine reizvolle Aufgabe also….

Eine schöne Aktion ließen sich zudem die „Macher“ der Stormarner einfallen. Denn alle Kinder und Jugendliche haben am Samstag freien Eintritt!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -