Siek – Eigentlich hatten alle eine Niederlage schon im Vorwege eingeplant. So hielt sich der Frust des Tischtenniskünstler des SV Siek letztlich auch nach der 2:6-Niederlage gegen den TTC Ober-Erlenbach in Grenzen. Trotzdem war es schade, dass der Schleswig-Holsteinische Drittligist vor der Saisonrekordkulisse von 170 Zuschauern dem Meisterschaftsanwärter nur zu Beginn ein bisschen ärgern konnte. Denn nachdem Gäste-Doppel Scheja/Mohr das Sieker-Duo Daniel Cords und Jan Hauberg sicher mit 3:0 in die Schranken verwiesen hatte, sorgten Wang/Lohse mit dem 3:1 über Keinath/Schabacker für den viel umjubelten Ausgleich. Und es wurde noch besser aus Sicht der Hausherren: Siek´s Oldie Wang Yansheng sorgte durch das deutliche 3:0 gegen Dominik Scheja für die erste Führung des Tages. Doch das war es dann leider auch. Zwar lieferte Hartmut Lohse am Nebentisch gegen den besten Spieler der 3. Bundesliga, Thomas Keinath, ein sensationelles Match ab und hatte bei einer 2:1-Satzführung und einem 9:9 im vierten Durchgang sogar einen möglichen Überraschungserfolg „auf dem Schläger“, doch der Favorit rettete sich in den 5. Satz, siegte dann doch noch und sorgte für den  Ausgleich zum 2:2. Es folgten vier weitere Pleiten.
Im unteren Paarkreuz ließ Schabacker den Stormarner Daniel Cords überhaupt nicht ins Spiel kommen und siegte deutlich mit 3:0, ebenso wie Julian Mohr gegen Jan Hauberg.
Im Spitzeneinzel hatte Wang gegen Keinath im zweiten Satz mehrere Satzbälle, konnte diese aber nicht nutzen und hatte mit 0:3 das Nachsehen. Für den Schlusspunkt sorgte dann Gästeakteur Dominik Scheja, der Hartmut Lohse die fünfte Fünfsatzniederlage (!) in der Rückrunde zufügte und den verdienten Auswärtserfolg des TTC Ober-Erlenbach perfekt machte.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -