Stockelsdorf – Das erste Event der Mad Wrestling Association (MWA) im Jahr 2015 zog am vergangenen Samstag über 300 Wrestling-Fans in „Die Halle“ nach Stockelsdorf. Chef-Kommentator Tim Petrowski hatte für die Fans zu Beginn eine dicke Überraschung in petto. Er stellte seinen Kommentatoren-Kollegen für den Abend vor, den ehemaligen Limit-X-Champion der MWA, Marty Fabz. Über drei Stunden knallharte Action wurde geboten.

MWA-International-Championship-Nr.1-Herausforderer-Match: Crazy Sexy Mike vs. Pascal Spalter vs. Andre Trucker /w Jinx

Die Zuschauer fieberten in diesem ausgeglichenen Match mit den Fanfavoriten Crazy Sexy Mike und Pascal Spalter (bekannt aus der RTL-Soap „Berlin – Tag und Nacht“). Der Kampf verlagerte sich immer wieder nach draußen und am Ende setzte sich Andre Trucker durch, nachdem seine beiden Gegner ausgezählt wurden. Sieger durch Count-Out und Nr.1-Herausforderer auf die MWA-International-Championship: Andre Trucker.

Vor dem nächsten Match tauchte Tim Suxdorf auf, der selbsternannte Vertreter für die traditionelle MWA. Er beleidigte die Fans und beschwerte sich mal wieder über den Werteverfall in der MWA.

Dies konnte Heiko Steffen (1. Vorsitzender der MWA) nicht auf sich sitzen lassen. Er informierte Tim Suxdorf im Ring darüber, dass dieser am Abend seinen Limit-X-Titel sowohl gegen Murat AK als auch gegen Tim Karstens verteidigen müsse. Außerdem bot er dem ersten Mann, der aus dem Backstage-Bereich käme, ebenfalls einen Platz in dem Match an. Eine vermummte Gestalt erschien und offenbarte sich im Ring als der zweifache MWA-International-Champion – Masterpiece Marsellus. Somit würde Tim Suxdorf seinen Titel im Laufe des Abends in einem 4-Way-Match verteidigen müssen.

Koray vs. Luke Ass

Im zweiten Kampf des Abends standen sich der aus Berlin stammende, tasmanische Teufel Koray und das Lübecker Talent Luke Ass gegenüber. Luke Ass hatte sich während der letzten Show Tim Suxdorf angeschlossen und wurde dafür gnadenlos von den Fans ausgebuht. Die beiden Männer zeigten ein schnelles und technisch gutes Match. Immer wieder hatten sie einander am Rande der Niederlage. Die Entscheidung fiel, als Luke Ass im Crossface von Koray aufgab. Sieger durch Aufgabe: Koray.

MWA-International-Championship: Ivan Kiev (c) vs. Rob Cage /w Kevin Cross – Special Referee: Andre Trucker

Anfang Dezember des vergangenen Jahres hatte sich der Publikumsliebling Ivan Kiev bei der „3. GWF Champions Night“ den MWA-International-Titel von seinem ehemaligen Freund Rob Cage sichern können. Nun stand das Rückmatch an. Die Fans hatten im Vorwege der Show gerätselt, wer der für dieses Match angekündigte Special Referee sein würde. Nun stellte sich heraus, dass es der frischgebackene Nr.1-Herausforderer auf den Titel, Andre Trucker, war.

Im Kampf schenkten sich die beiden Gegner nichts und trieben einander bis zum Äußersten, doch keiner wollte aufgeben. Andre Trucker zeigte seine Gesinnung, indem er den Herausforderer deutlich begünstigte, was aber dieser aber auch nicht zur endgültigen Entscheidung nutzen konnte. Erst als Rob Cage mit dem Titelgürtel zuschlug, was der Referee „aus Versehen“ nicht mitbekam, war die Entscheidung gefallen. Sieger und neuer MWA-International-Champion durch Pin: Rob Cage.

Nach dem Match feierten Cage und Trucker gemeinsam im Ring, bis der hinterhältige Fernfahrer den neuen Champion mit seinem Finisher zu Boden schickte und ihm versprach, dass das Gold bald um seine Hüften geschnallt werden würde. In diesem Moment kam Ivan Kiev mit einem zweiten Referee zurück und löste seinen „Lord of the Ring“-Koffer zu einem sofortigen Rückkampf ein. Trucker konnte das nicht glauben und verließ wütend die Arena.

MWA-International-Championship: Rob Cage (c) /w Kevin Cross vs. Ivan Kiev

Nach einem kurzen Aufbäumen von Cage konnte Kiev seinen Frogsplash-Finisher ins Ziel bringen und holte sich den Titel zurück. Sieger und neuer MWA-International-Champion durch Pin: Ivan Kiev.

Anzeige

Nach der Pause stand nun die Vertragsunterzeichnung für das Match zwischen Demolition Davies und MC Logan an. Beide Kontrahenten wurden von Security zum Ring begleitet, wo der „Master of Ceremony“ Martin Nolte bereits mit dem MWA-Notar wartete. Kaum, dass beide Gegner im Ring waren, gingen sie aufeinander los und konnten nur mit Mühe voneinander getrennt werden. Nachdem er sich ein wenig beruhigt hatte, setzte MC Logan seine Unterschrift unter den Vertrag.
Kaum, dass Martin Nolte Davies aufgefordert hatte, seine Unterschrift zu leisten, ging dieser abermals auf Logan los und konnte den Mindcreeper durch den Tisch slammen. Danach unterschrieb er und stopfte dem bewusstlosen Logan den Vertrag in den Mund. Danach verließ er triumphierend die Arena.

Lord-of-the-Ring-Rumble-Match (Teilnehmer: Amber Rox, Nik Hellström, Nico Block, Diamond Ace, Luke, Ass, Vincenzo Coccotti, Masterpiece Marsellus, Tim Karstens, The Big Jaws und Tim Suxdorf)

In dem Match nach Over-the-Top-Rope-Regeln ging es hoch her. Während des Matches kam MC Logan zum Ring und sorgte für das Ausscheiden von Amber Rox, der Managerin von Demolition Davies. Dies ließ ihr Schützling nicht auf sich sitzen und jagte hinter Logan her, konnte ihn aber nicht erwischen.

Tim Suxdorf stand zum Schluss alleine im Ring und wähnte sich schon als neuer Träger des „Lord of the Ring“-Koffers, doch gab es noch einen Überraschungsteilnehmer. Der Gastkommentator Marty Fabz machte sich auf den Weg zum Ring und schaffte es tatsächlich, den mehrere Köpfe größeren Suxdorf rauszuwerfen. Sieger und Lord of the Ring 2015: Marty Fabz.

Nach dem Kampf feierte Fabz lange im Ring und genoss die Ovationen der Fans.

MWA-Limit-X-Championship-4-Way-Match: Tim Suxdorf (c) vs. Tim Karstens vs. Masterpiece Marsellus vs. Murat AK

Alle vier Gegner schonten sich nicht an diesem Abend. Sie brawlten in- und außerhalb des Rings. Am Ende gelang es Suxdorf, den Sieg davon zu tragen und seinen Titel zu verteidigen.
Sieger durch Pin und weiterhin MWA-Limit-X-Champion: Tim Suxdorf.

Vor dem Mainevent gab es eine weitere Überraschung und wieder war es Marty Fabz, der hier die Hauptrolle spielte. Er gab sich als Gastringsprecher die Ehre und kündigte die beiden Teams für den Hauptkampf an.

MWA-Tag Team-Championship: Reign of Terror (c) vs. Young Lions

Die Champions, Cash Money Erkan und The Big Jaws, und die Herausforderer, Tarkan Aslan und Lucky Kid, begannen ausgeglichen. Während die Champions sich auf ihre Kraft verließen, setzten die Herausforderer auf ihre technischen Fähigkeiten und Teamaktionen. Der Kampf verlagerte sich im Verlauf nach draußen, wo Lucky Kid sogar einen waghalsigen Cannonball-Splash von einer Ballustrade auf seine Gegner zeigte.
Das Match endete, nachdem Erkan versehentlich seinem Partner Jaws einen Big Boot Kick verpasste. Die Lions zeigten ihre Dropkick- und Double Stomp-Kombination von der Ringecke und sicherten sich so das Gold. Sieger durch Pin und neue MWA-Tag Team-Champions: Young Lions.

Während die neuen Champions mit ihren Fans feierten, wurde bekanntgegeben, dass die nächste Show am 18. April laufen wird und dass es hier zum endgültigen Aufeinandertreffen von Demolition Davies und MC Logan kommen wird.

Foto: MWA/Max Kuchcinski (M&T – Graphic Design & Photography)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -