Lübeck – Ein beeindruckender Sporttag ist zu Ende gegangen. Kinder-, Junioren- und Jugendpaare haben sich am Sonnabend zu Latein- und Standardturnieren im Tanzclub Hanseatic Lübeck getroffen. Gleich zu Beginn überzeugten die Junioren bis 13 Jahren mit ihrem Können. Bereits in der Eingangsklasse D zeigten sie, dass sie mit guter Haltung, Schwung und sicherer Balance ihre Figuren tanzen konnten. Für Steven Munck und Romy Meyer von der Tanzsportabteilung im SC Neubrandenburg hatte sich die weite Anreise gelohnt, denn sie siegten im ersten Turnier des Tages klar und erhielten neben den Urkunden auch viel Beifall. Auch bei den nachfolgenden Turnieren in den nächsten Alters- und Startklassen zeigte sich der Erfolg der vielen Trainingsstunden.

Obwohl die Erkältungswelle die Startfelder hatte schrumpfen lassen, wurden viele Turniere getanzt, da die Paare die Möglichkeit nutzten, sowohl im Standard- als auch im Lateinbereich ihr Können zu zeigen und oft mehrfach auf die Tanzfläche traten. Bei dem ersten Lateinturnier zog allerdings ein Kinderpaar die Blicke auf sich. Schon mit 5 und 6 Jahren zeigte es, was es bei den älteren Geschwistern abgeschaut hatte und tanzte mit in die Luft gestreckten Händen sicher seine Figuren.

Anzeige

Großer Jubel begleitete am Nachmittag das Auftreten der Jugendpaare des TC Hanseatic, Pascal Niewiadomski und Michelle Fuchs (Foto), die gerade Landesmeister D-Latein geworden waren, und Robert Hoffmann und Élise Fredebohm. Durch ihr schwungvolles und selbstbewusstes Tanzen erreichten beide Paare die Endrunde, wobei sich diesmal die Ergebnisse umkehrten, denn Hoffmann und Fredebohm lagen mit ihrem zweiten Platz vor Niewiadomski und Fuchs, die den vierten Platz belegten.

Das frisch aufgestiegene Landesmeisterpaar John-Pierre Gottschlich und Jolin Krabsch musste bis zum Schluss warten, bis es zu James Bonds „Skyfall“ seine Rumba auf der Tanzfläche seines Heimatclubs präsentieren konnte. Strahlend ertanzte es sich bei seinem zweiten Turnier in der B-Klasse Latein einen zweiten Platz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -